Aktuelle Termine, Themen und Orte finden Sie im Veranstaltungskalender.

Medien unterwegs - Stadt

Informationen finden, nutzen & gestalten (in der Stadt)

Smartphones und Tablets haben sich zu fast unverzichtbaren Begleitern im Alltag entwickelt. Dank der zahllosen Apps und Medien, die wir unterwegs nutzen können, sind wir immer und überall bestens unterhalten und informiert.

Beliebte Unterhaltungs-Apps wie Spotify, Netflix oder YouTube ermöglichen es uns, unsere Lieblingsmusik, Serien und Filme zu streamen, egal wo wir gerade sind. Auch soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Twitter sind immer griffbereit, um uns mit Freunden und Familie in Kontakt zu halten und über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Neben Unterhaltung und sozialen Kontakten sind auch nützliche Tools wie Karten-Apps (z.B. Google Maps), das aktuelle Wetter und Reise-Apps fast unerlässlich geworden. Sie helfen uns, dass wir uns besser zurechtzufinden. Auch E-Mail-Apps, Kalender und To-Do-Listen erleichtern uns die Organisation unseres Alltags unterwegs.

Die Möglichkeiten, die uns Apps und Medien unterwegs bieten, sind nahezu unbegrenzt. Ob wir uns nun unterhalten, informieren, organisieren oder navigieren wollen, mit der richtigen App sind wir immer bestens ausgestattet.

In der Veranstaltung “Medien unterwegs – Stadt” schauen wir uns gemeinsam die Potenziale an und hinterfragen kritisch die Nutzung für die Anwendung von Apps und Medien im urbanen Raum.

Terminkalender

Finden Sie eine Veranstaltung zum Thema.