Aktuelle Termine, Themen und Orte finden Sie im Veranstaltungskalender.

Internet-ABC

Das Internet ist wie ein riesiges Wunderland, das wir mit dem passenden Gerät jederzeit betreten und erkunden können. Mit nur einem Klick haben wir Zugang zu unzähligen Informationen und Möglichkeiten, Wissen, Produkten und Dienstleistungen aus der ganzen Welt. Rund um die Uhr können wir uns über verschiedene Themen informieren, weiterbilden und ohne Ladenschlusszeiten einkaufen. Wir können auch mühelos mit anderen Menschen in Kontakt treten und uns vernetzen.

Aber auch wenn das Internet viele Vorteile bietet, sollten wir die Gefahren nicht aus den Augen lassen. Um sich sicher im Internet bewegen zu können, ist ein bewusster Umgang damit wichtig. In der Veranstaltung „Internet-ABC“ schauen wir uns die zahlreichen Facetten des Internets an und sprechen über die Nutzung von Suchmaschinen, seriösen Informationsquellen und die Möglichkeiten online einzukaufen und zu bezahlen. Dabei gehen wir auch auf Sicherheits- und Datenschutzaspekte ein und geben Tipps, wie man seriöse Seiten erkennen kann. So können Sie in Zukunft ihr Erlebnis im Internet sicherer gestalten und die zahlreichen Vorteile genießen.

Terminkalender

Finden Sie eine Veranstaltung zum Thema.