Aktuelle Termine, Themen und Orte finden Sie im Veranstaltungskalender.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir drehen einen Film

6. Mai 2023 | 10:00 17:00

An nur einem Tag Drehbuchautor*in, Produzent*in und Schauspieler*in sein – Dieser Kurs richtet sich an alle Filmbegeisterten und diejenigen, die Lust haben, etwas Neues zu entdecken. Wir drehen einen Film und befassen uns mit der Konzeption sowie der Bildgestaltung, lernen spielerisch etwas über Bild und Ton und entdecken die Grundlagen des Filmschnitts. Gemeinsam erschaffen wir ein Drehbuch und eignen uns technische und kreative Fähigkeiten zum Filmdreh an. Kamera ab!

Dieser Workshop richtet sich an Kinder, Eltern, Großeltern und Senior*innen, die gemeinsam die Welt des Films erkunden wollen. Es wird eine einstündige Pause geben.

Wir bitten um eine Voranmeldung unter 03727 998833 oder per E-Mail an info@muellerhof-mittweida.de

Gebühr zur Deckung der Betriebskosten des Müllerhof e.V. 2,00 EUR pro Person. Die Veranstaltung selbst ist kostenfrei.

Auensteig 37
Mittweida, Sachsen 09648 Deutschland
Google Karte anzeigen
03727 998833
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden