Wir sind wieder mit Vor-Ort-Veranstaltungen im Landkreis Mittelsachsen unterwegs.
Die Termine, Themen und Orte finden Sie im Veranstaltungskalender.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir drehen einen Film. „Mit dem Generationenbahnhof durch das digitale Zeitalter“

23. Oktober 2021 | 10:00 17:00

An nur einem Tag Drehbuchautor*in, Produzent*in und Schauspieler*in sein – Dieser Kurs richtet sich an alle Filmbegeisterten und diejenigen, die Lust haben, etwas Neues zu entdecken. Wir drehen einen Film und befassen uns mit der Konzeption sowie der Bildgestaltung, lernen spielerisch etwas über Bild und Ton und entdecken die Grundlagen des Filmschnitts. Gemeinsam erschaffen wir ein Drehbuch und eignen uns technische und kreative Fähigkeiten zum Filmdreh an. Kamera ab!

Dieser Workshop richtet sich an Kinder, Großeltern und Senior*innen die gemeinsam die Welt des Films erkunden können. Es wird eine einstündige Pause geben. Für Verpflegung wird gesorgt.


Wir bitten um eine Voranmeldung unter 0173 3919281 oder per E-Mail an verein@generationenbahnhof.de

Am Bahnhof 1
Erlau, Sachsen 09306
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden