Wir sind wieder mit Vor-Ort-Veranstaltungen im Landkreis Mittelsachsen unterwegs.
Die Termine, Themen und Orte finden Sie im Veranstaltungskalender.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was passiert mit meinen Daten?

18. November 2021 | 14:30 16:30

Unsere Daten sind für Unternehmen von unschätzbarem Wert. Es werden Nutzerprofile erstellt, Marktaktivitäten analysiert und gelenkt. Dadurch kann individuelle Werbung ausgespielt und der Medienkonsum eines jeden Einzelnen beeinflusst werden. Aber auch sogenannte „Phishing Mails“ und „Fake Anrufe“ können uns erreichen und uns dazu verleiten Geld zu verlieren. Doch welche Daten sind überhaupt relevant? Was erfahren Unternehmen, wenn wir Messengerdienste und Suchmaschinen nutzen? Welche Privatsphäreeinstellungen sind wichtig und wo finde ich diese? In diesem Kurs geben wir Tipps zum richtigen Umgang mit den eigenen Daten, sprechen über die richtigen Einstellungen und weisen auf mögliche Gefahren hin.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch!


Wir bitten um eine Voranmeldung unter 037383/852-0 oder per E-Mail an info@lunzenau.de

Karl-Marx-Straße 1
Lunzenau, Sachsen 09328
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden