Nächste Veranstaltung:
„Hat uns das Internet im Griff? – Wie die Digitalisierung unsere Kommunikation verändert“ | 09. August in Burgstädt.

Weitere Termine, Themen und Orte finden Sie im Veranstaltungskalender.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hat uns das Internet im Griff? Wie die Digitalisierung unsere Kommunikation verändert

19 Oktober | 19:00 21:00

Unter Kommunikation verstehen wir den Austausch oder die Übertragung von Informationen, die auf verschiedenen Wegen stattfinden kann und unterschiedliche Wirkungen erzielt. Egal, ob online oder offline, ob persönlich oder gedruckt, es gibt viele Möglichkeiten zum Informationsaustausch.

Welche Kommunikationswege gibt es und wie unterscheiden sie sich voneinander?
Wie verändert der elektronische Weg unsere Kommunikation?

In dieser Veranstaltung wollen wir ein Verständnis für Kommunikation entwickeln und uns gemeinsam über die Wege der Verständigung im Netz sowie mögliche Gefahren von Onlinekommunikation austauschen. Wir sprechen über Unterschiede und Gemeinsamkeiten sowie über Vor- und Nachteile verschiedener Kommunikationswege. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch!

Anmeldung unter: VHS Mittelsachsen

Markt 1
Geringswalde, Sachsen 09326
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden