Aktuelle Termine, Themen und Orte finden Sie im Veranstaltungskalender.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hat uns das Internet im Griff? – Wie die Digitalisierung unsere Kommunikation verändert

9 August | 16:00 18:00

Unter Kommunikation verstehen wir den Austausch oder die Übertragung von Informationen. Diese findet auf verschiedenen Wegen statt und kann unterschiedliche Wirkungen erzielen. Egal, ob online oder offline, ob persönlich oder geschrieben: Es gibt viele Möglichkeiten zum Informationsaustausch.

Welche Kommunikationswege gibt es und wie unterscheiden Sie sich voneinander?
Wie verändert der elektronische Weg unsere Kommunikation?
WhatsApp, Videochat und Co: Wie „sprechen“ wir eigentlich dort miteinander?

In dieser Veranstaltung wollen wir über Unterschiede und Gemeinsamkeiten sowie über Vor- und Nachteile unserer Kommunikationswege im Alltag sprechen. Wir zeigen Herausforderungen aber auch gute Möglichkeiten für die Verständigung per Smartphone und werden mögliche Gefahren von Onlinekommunikation diskutieren. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch!

Wir bitten um eine Voranmeldung unter 03724/63-220 oder per E-Mail an bibliothek@stadt-burgstaedt.de

Dr. Robert-Koch-Str. 40
Burgstädt, Sachsen 09217